Haushalt und Finanzen (Dezernat VII)

Unsere Aufgaben

Das Dezernat Haushalt und Finanzen verantwortet schwerpunktmäßig die Haushaltsplanung (Landesmittel und Planstellen), die Verbuchung der Kosten für Sachmittel und Personal sowie die Betreuung von Drittmittelprojekten und das Finanzcontrolling. Außerdem wickeln wir den Zahlungsverkehr für die Einrichtungen der LMU ab, stimmen die Finanzinfrastruktur mit entsprechenden IT-Verfahren und Kontenstrukturen ab, kümmern uns um steuerliche Fragestellungen und unterstützen bei Vergabeverfahren. Zudem begleiten und koordinieren wir die zentral geführten Berufungs- und Bleibeverhandlungen. Darüber hinaus beraten wir potenzielle Stifterinnen und Stifter bei der Errichtung einer Stiftung und verwalten die Stiftungsmittel. Auch die Planung und Bewirtschaftung des Körperschaftshaushalts ist im Dezernat VII angesiedelt.

Bitte beachten Sie: Haushaltsfragen des Klinikums klären die zuständigen Abteilungen der dortigen Kaufmännischen Direktion.

Leitung

  • Martin Döhne (Leitung)
  • Dr. Rabea Samak, Jens Reuter (Stellvertretende Leitung)

Unser Service für Sie

Zu unseren Dienstleistungen im Serviceportal (zugriffsgeschützt)

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Beschäftigte der LMU finden ausführliche Beschreibungen unserer Dienstleistungen mit allen relevanten Formularen und Kontaktdaten im Serviceportal.

Alle unsere Formulare finden Sie auch gebündelt im Formularcenter (zugriffsgeschützt).

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