Abteilungssekretärin / Abteilungssekretär (m/w/d)

Einrichtung
Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften - Historisches Seminar, Abteilung für Mittelalterliche Geschichte / Lehrstühle Prof. Dr. Julia Burkhardt, Prof. Dr. Knut Görich
Besetzungsdatum
15.04.2022
Ende der Bewerbungsfrist
31.01.2022
Entgeltgruppe
TV-L E7

In der Abteilung für Mittelalterliche Geschichte am Historischen Seminar ist ab 15.04.2022 die Stelle des Abteilungssekretariats neu zu besetzen. Die Abteilung für Mittelalterliche Geschichte ist eine organisatorische Einheit innerhalb des Historischen Seminars und umfasst zwei Professuren mit derzeit sechs Mitarbeitenden. In universitärer Lehre und aktuellen Projekten erforschen sie die mittelalterliche Geschichte Europas zwischen 500 und 1.500.

Aufgaben

Ihr Aufgabenbereich ist vielseitig und umfasst sämtliche organisatorische und administrative Angelegenheiten der Abteilung. Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Organisation und selbstständige Abwicklung allgemeiner Sekretariatsarbeiten (insbesondere Büroorganisation, Korrespondenz, Terminplanung, Verträge etc.)
  • Organisation und Abrechnung von Dienstreisen sowie Veranstaltungen wie Tagungen und Vortragsabenden
  • Verwaltung der Haushalts- und Projektmittel
  • Unterstützung bei der Planung und Verwaltung der Lehre
  • Betreuung der Abteilungs-Website.

Anforderungen

Wir erwarten von Ihnen:

  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie die Bereitschaft, sich in neue (LMU-spezifische) IT-Anwendungen einzuarbeiten
  • einen sehr sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)
  • Flexibilität, Motivation, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit
  • ein hohes Maß an Engagement und Selbständigkeit.
Sie sind die erste Anlaufstelle für Studierende, akademische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie in- und ausländische Gäste, daher erwarten wir ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld mit guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage in München und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Schwerbehinderte Personen werden bei im Wesentlichen gleicher Qualifikation bevorzugt.

Kontakt

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 31. Januar 2022 als ein PDF per E-Mail an Herrn Dr. Markus Krumm. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte ebenfalls an Herrn Dr. Krumm.

Weitere Informationen über den Lehrstuhl erhalten Sie hier.

E-Mail: markus.krumm@lmu.de

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Im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine Stelle an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu die Datenschutzerklärung der LMU für den Internetauftritt. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben und mit der Datenverarbeitung im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden sind.

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