Expertenservice

Management / Unternehmensführung

Betriebswirtschaft

Marktorientierte Gestaltung, Steuerung und Überwachung von Unternehmen innerhalb der ökonomischen, soziokulturellen, technologischen und politischen Umwelt sowie vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungstendenzen wie der Globalisierung der Märkte

Prof. Dr. Manfred Schwaiger

Department für Betriebswirtschaft Institute for Market-based Management (IMM)

E-Mail schreiben

+49 (0) 89 / 2180 - 5640

Organisationsstrukturen und Informationstechnologien; Vertikale Integration

Prof. Dr. Tobias Kretschmer

Fakultät für Betriebswirtschaft Institut für Kommunikationsökonomie

E-Mail schreiben

+49 (0) 89 / 2180 - 6270

Organisationsstrukturen, Anreizstrukturen

Prof. Dr. Florian Englmaier

Seminar für Organisationsökonomik

E-Mail schreiben

+49 (0) 89 / 2180 5642

Change Management: Restrukturierung, Einführung neuer Geschäftsmodelle, Reduktion von Widerständen im Unternehmen, Kommunikation, Anreizsetzung und Motivation bei weitreichenden Änderungen Corporate Governance: Top Management Entlohnung, Funktion und Wirken von Aufsichtsräten, Aufsichtsratsnetzwerke, Macht, Legitimität und Verantwortung an der Unternehmensspitze, Einfluss von Corporate Governance Mechanismen auf strategische Entscheidungen Strategie / Strategisches Management: Strategieentwicklung und -planung, Change Management (Strategieumsetzung), neue Geschäftsmodelle und ihre Umsetzung, Legitimierung strategischer Entscheidungen, Shareholder und Stakeholder Value, Einfluss von Corporate Governance Mechanismen auf strategische Entscheidungen

Prof. Dr. Anja Tuschke

Fakultät für Betriebswirtschaft Institut für Strategische Unternehmensführung

E-Mail schreiben

+49 89 2180-2770

New Work; Arbeit 4.0; Hybrides Arbeiten; Kompetenzentwicklung; Bildung

Dr. Rahild Neuburger

Institut für Digitales Management Fakultät für Betriebswirtschaft

E-Mail schreiben

+49 89 2180-3801

Management, Unternehmensführung

Prof. Dr. Ali Aslan Gümüşay

Giselastr. 10 Raum 206 80802 München

E-Mail schreiben

+49 89 2180-6206

Kommunikationswissenschaft und Medienforschung

PR als Managementaufgabe; PR und Unternehmensführung

Prof. Dr. Romy Fröhlich

Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung

E-Mail schreiben

+ 49 (0) 89 / 2180 - 9457

Wonach suchen Sie?