Auslandserfahrung à la carte

04.05.2017

Auslandssemester in Harvard? Oder doch lieber mit Erasmus nach Edinburgh? Die LMU hat über 500 Partnerhochschulen. Nicht so einfach, den Überblick zu behalten und sich zu entscheiden. Genau dafür gibt es den Internationalen Tag.

„Wer selbstständig zum Thema Auslandsemester oder –Praktika recherchiert, kann sich leicht in ‚Online-Irrgärten‘ verlaufen“, sagt Dr. Harald David, der den Internationalen Tag organisiert. „Natürlich findet man irgendwann das, was man sucht. Aber nicht unbedingt das, was man nicht sucht. Am Internationalen Tag an der LMU können Studenten auch neue Ideen finden und etwas, woran sie bisher nicht gedacht haben.“

Das Informationsangebot ist breit: von Fragen zu Sprachkursen über Praktika bis hin zu Auslandssemestern können sich Interessierte im direkten Gespräch schlau machen. Und der Zeitpunkt ist genau richtig, denn bereits im Juni enden die ersten Bewerbungsfristen – zum Beispiel für Südamerika und Australien. Also: Koffer packen!

Der Internationale Tag findet am 9. Mai von 09.30 bis 16.30 Uhr im Lichthof statt. Weitere Informationen zu Programm auf der Seite des International Office der LMU.