Baufeier in Großhadern

13.07.2017

Heute findet die Baufeier für das neue StuBistro auf dem Campus in Großhadern/Martinsried statt. Das Gebäude soll im Wintersemester 2018/19 dem Betrieb übergeben werden.

225 Gästen wird das neue StuBistro Platz bieten, 800 Mittagessen sollen hier täglich ausgegeben werden. Ergänzt wird das Angebot durch eine Espressobar. Das neue StuBistro wird dabei von früh bis abends nicht nur Verpflegung anbieten und die Mensa entlasten, sondern auch als Begegnungs- und Aufenthaltsbereich auf dem Campus dienen.

Insgesamt umfasst das Gebäude eine Nutzfläche von 825 Quadratmetern mit Speisesaal, Küche, Spülküche sowie Kühl-, Lager- und Personalräumen. Das zweigeschossige Gebäude fügt sich mit seiner in Holz und Keramik ausgeführten Fassade bestens in den bestehenden Campus ein.

Die Bauarbeiten haben im Herbst vergangenen Jahres begonnen; im kommenden Jahr soll das Gebäude übergeben werden. Die Baukosten belaufen sich auf 7,2 Millionen Euro.