Bayerische Staatsoper wird Kulturpartner der Ludwig-Maximilians-Universität München

25.10.2023

Die Bayerische Staatsoper ist mit dem Beginn des Wintersemester 2023/2024 offizieller Kulturpartner der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Studierende der LMU erhalten exklusiv und kostenlos Zugang zu den Generalproben der Bayerischen Staatsoper und dürfen im gesamten 1. Rang des Nationaltheaters Platz nehmen. Zu erleben gibt es Generalproben der Bayerischen Staatsoper, des Bayerischen Staatsballetts sowie des Bayerischen Staatsorchesters. Im Rahmen des <30 Community-Programmes erhalten außerdem Studierende unter 30 Jahren bei vielen Vorstellungen sowie an der Abendkasse im Nationaltheater Karten für 10 €.

Am Freitag, den 27. Oktober 2023, findet die Generalprobe zu Wolfgang Amadeus Mozarts Le nozze di Figaro in der Inszenierung von Evgeny Titov im Nationaltheater statt. Eine Stunde vor Beginn der Aufführung lädt die Bayerische Staatsoper zu einer Begrüßung aller Studierenden durch den Staatsintendanten Serge Dorny gemeinsam mit dem Präsidenten der LMU, Professor Bernd Huber, im Königssaal des Nationaltheaters ein.