Bewerbungsstart für Romanseminar

02.07.2015

Noch bis zum 3. August 2015 können sich Studierende der LMU, der Uni Regensburg und der Universität Erlangen für ein Schreibseminar an der „Bayerischen Akademie des Schreibens“ anmelden.

Noch bis zum 3. August 2015 können sich Studierende der LMU, der Uni Regensburg und der Universität Erlangen für ein Schreibseminar anmelden. Bei der „Bayerischen Akademie des Schreibens“, werden junge Romanautorinnen und -autoren ihre Entwürfe mit der Schriftstellerin Annika Reich und dem Lektor Lars Claßen vom Suhrkamp Verlag diskutieren. Ziel ist es, das literarische Schreiben als Kunst und Handwerk zu verstehen. Die Teilnehmer sollen lernen, den eigenen Weg zum letzten Satz zu finden und die Potenziale des eigenen Textes auszuschöpfen, um ein zeitgemäßer Autor zu werden. Das Seminar startet im März 2016.