News

CAS-Vortragsreihe „The Fine Tuned Universe“

19.05.2025

International renommierter Kosmologe Prof. George Ellis spricht am CAS der LMU.

Als Highlight der CAS-Vortragsreihe „The Fine Tuned Universe“ spricht der international bekannte Kosmologe George Ellis über neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und was es bedeuten würde, wenn das Universum bis ins kleinste Detail austariert ist. Wir laden Sie herzlich dazu ein:

Prof. George Ellis, Ph.D.

A Fine Tuned Universe: Issues, Evidence, Implications

am 27. Mai 2025

um 19:00 Uhr

Center for Advanced Studies (CAS) der LMU

Seestraße 13

80802 München

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter info@cas.lmu.de erforderlich.

George Ellis ist emeritierter Professor für Angewandte Mathematik an der Universität Kapstadt in Südafrika, Mitglied der Royal Society in London und der Royal Society of South Africa. Zusammen mit Stephen Hawking verfasste er das bahnbrechende Buch „The Large Scale Structure of Space-Time“. 2004 wurde er mit dem Templeton-Preis ausgezeichnet und 1999 von Nelson Mandela mit dem Orden „Star of South Africa“ geehrt. Derzeit ist er Visiting Fellow am Center for Advanced Studies (CAS) der LMU.

Weitere Informationen über die Vortragsreihe „The Fine Tuned Universe“ finden Sie unter: https://www.cas.lmu.de/de/veranstaltungen/veranstaltung/vortragsreihe-im-sommersemester-2025-the-fine-tuned-universe.html

Kontakt Ansprechpartner:

Center for Advanced Studies
Ludwig-Maximilians-Universität München
Telefon: +49 89 2180-72080
E-Mail: info@cas.lmu.de

Wonach suchen Sie?