Critical Perspectives in Media Research

20.04.2015

Das Center for Advanced Studies der LMU lädt zu einem Vortragsabend über aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen im Journalismus.

Am 21. April veranstaltet das Center for Advanced Studies der LMU einen Vortragsabend zum Thema „Critical Perspectives in Media Research“. Unter der Moderation von Professor Thomas Hanitzsch vom Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der LMU, der die „Worlds of Journalism Study Deutschland“ leitet, werden aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen im Journalismus diskutiert.

Professor Rasmus Kleis Nielsen, Director of Research am Reuters Institute for the Study of Journalism der Universität Oxford, spricht über „The Unfinished Media Revolution: Media Use, Media Markets, and Media Policy“. Professor Rune Ottosen vom Oslo and Akershus University College in Norwegen thematisiert die Rolle der Medien im Kampf gegen den Terrorismus, Titel seines Vortrags ist „The Media and the War against Terrorism: News Coverage of the Drone War“.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Bei Interesse an einer Teilnahme ist eine Anmeldung erwünscht an info@cas.de

Mehr zum Thema:„Worlds of Journalism“: Im Schatten der vierten Macht (vom 8.8.2014)