Die Gewinner stehen fest

02.10.2019

Schluss, aus, vorbei. Die Abstimmungen auf Facebook und im Serviceportal sind abgeschlossen. Drei glückliche Gewinner durften ihre Preise entgegennehmen.

Mehr als 500 Bilder in drei Kategorien. Damit erreichten die LMU’ler beim diesjährigen Fotowettbewerb einen neuen Rekord. So rege wie die Beteiligung war – so schwierig gestaltete sich auch die Auswahl der Jury. Nach langen Diskussionen einigten sich der ehemalige Vizepräsident Wirsing, Medieninformatik-Professor Hußmann und LMU-Studentin Katharina auf die Vorauswahl. Den Rest erledigten dann Studierende, Mitarbeiter und Beschäftigte auf Facebook und im Serviceportal der LMU. Und das sind die Siegerinnen: „Mein LMU-Leben“

Jura-Studentin Franca fällt es “in einer Stadt, in der die Fassaden aussehen wie Theaterkulissen und zahlreiche Cafés das Flair des dolce Vita vermitteln“ manchmal nicht leicht, sich auf das Studium zu konzentrieren. Für sie heißt LMU-Studentin zu sein deswegen, sich der Herausforderung zu stellen, das Lernen mit dem Genießen zu verbinden: „LMU’ler sind Genießer-Menschen.“ „Mein Lieblingsort“

Der Lieblingsort von Studentin Helena ist das Hauptgebäude der LMU. Bei diesem Anblick kann man das gut verstehen. „Das Foto war tatsächlich ein absoluter Zufallstreffer. Ich war auf dem Rückweg vom Englischen Garten und dachte mir einfach ‚Wow, sieht das toll aus!'“ „Mein LMU-Selfie“

„Endlich gibt’s wieder Eulenpost!“ Nach der Rückkehr des goldenen Maximilian in den Eulenhof erweckt Lisa den Geist von Hogwarts mit ihrem Selfie zum Leben. Wie Schal und Krawatte zeigen, schlägt ihr Herz nicht nur für die LMU, sondern auch noch für Gryffindor. Der LMU-Fotowettbewerb wird von Student und Arbeitsmarkt, dem Career Service der LMU, unterstützt.