Drei Jahrzehnte am Puls der LMU

23.07.2019

Seit 1989 berichtet das MünchnerUni Magazin über das Leben an der LMU. Jetzt feiert MUM Geburtstag.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gratulieren der MUM

„Ich freue mich auf jede MUM-Ausgabe, weil sie einen spannenden Einblick in die Themenvielfalt an der LMU gibt. Zum Beispiel auch aus unserem Tätigkeitsbereich, etwa wenn es um Daten, Informationstechnologie oder die Digitalisierung geht. Das sind Aspekte, die nicht nur für die Forschung, sondern auch für den Betrieb einer komplexen Institution wie der LMU wichtig sind“, sagt Dr. Oliver Diekamp, Leiter des Dezernats Informations- und Kommunikationstechnik der LMU. „Die MUM leistet daher auch sehr viel für das gegenseitige Verständnis an der LMU, weil unterschiedliche Perspektiven vermittelt werden, die bei der täglichen Zusammenarbeit sehr hilfreich sind.“

Seit drei Jahrzehnten ist das MünchnerUni Magazin, kurz MUM, viermal im Jahr am Start. 1989 erschien sie erstmalig in einem quadratischen Zeitungsformat und ab 2000 in einem neuen Design, das im Lauf der Jahre immer wieder Anpassungen und Optimierungen erfahren hat. Eines ist aber geblieben: ein vielfältiger und unterhaltsamer Themenmix direkt aus der LMU.

MünchnerUni Magazin abonnieren