Drei LMU-Wissenschaftler in BADW aufgenommen

30.04.2019

Stefan Hartmann, Christian Walter und Frank Fischer wurden als Mitglieder in die Bayerische Akademie der Wissenschaften aufgenommen.

Professor Stephan Hartmann, Inhaber des Lehrstuhls für Wissenschaftstheorie und Leiter des Munich Center for Mathematical Philosophy sowie Professor Christian Walter, Lehrstuhlinhaber für Völkerrecht und Öffentliches Recht sowie Professor Frank Fischer, Inhaber des Lehrstuhls für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie sowie Direktor des Munich Center of the Learning Sciences (MCLS), sind als ordentliche Mitglieder in die Sektion II – Rechts-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften gewählt worden.

Die Bayerischen Akademie der Wissenschaften stellt für Spitzenwissenschaftlerinnen und -wissenschaftler ein Netzwerk für den interdisziplinären Austausch zur Verfügung. Sie ermöglicht als Gelehrtengemeinschaft Begegnungen, Erfahrungsaustausch und Zusammenarbeit von Vertreterinnen und Vertretern der verschiedenen Fächer und Forschungsgebiete.