Edmund Stoiber neuer Vorsitzender im Kuratorium

08.07.2016

Dr. Edmund Stoiber wird neuer Vorsitzender des Kuratoriums der Ludwig-Maximilians-Universität.

Am gestrigen Donnerstag wählte das Kuratorium der LMU den ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten zum neuen Vorsitzenden. Stoiber ist langjähriges Mitglied im Kuratorium und Alumnus der LMU. Er übernimmt damit das Amt von Albert Scharf, dem ehemaligen Intendanten des Bayerischen Rundfunks, der aus Altersgründen nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung steht. Als Stellvertreter wurde Christian Kuchlbauer, 1. Bürgermeister der Gemeinde Oberschleißheim, gewählt.

Das Kuratorium berät als Gremium die Universität und unterstützt deren Interessen in der Öffentlichkeit. Dem Kuratorium können bis zu 25 Persönlichkeiten angehören, die der Universität besonders verbunden sind.