„Eine Heimat im Herzen der Stadt“

12.10.2018

Video: Studiobühne

Die Theaterwissenschaftler der LMU haben nach drei Jahren wechselnder Auftrittsorte endlich wieder eine eigene Spielstätte. In der Neuturmstraße 5 unweit der Kammerspiele können Studenten seit einigen Wochen in der neuen Studiobühne jedes erdenklichen Feld des Theaters live erproben – vom Schauspieler bis zum Kostümentwickler. Die ehemalige Disco bietet je nach Bestuhlung im 200 Quadratmeter große Bühnenraum bis zu 90 Zuschauern Platz.

„Wir haben mitten im Herzen der Stadt eine Heimat gefunden“, freut sich Katrin Kazubko, die Leiterin der Studiobühne. Los geht es mit der Tanz-Aufführung „inSight“ am 15. Oktober (mehr Infos zum Stück).

www.studiobühne.com