Infoveranstaltung zu LMUniAbenden und LMU-Schnupperstunden

17.09.2015

Am 20. Oktober lädt die Zentrale Studienberatung interessierte Studierende zu einem Informationsabend ein. Vorgestellt werden Möglichkeiten, sich innerhalb der Projekte LMUniAbende und LMU-Schnupperstunden für Studieninteressierte zu engagieren.

„Viele Studierende erinnern sich sicher noch, wie schwer es bei der Vielzahl von Fächern war, sich für einen Studiengang zu entscheiden. In unseren Projekten geben Studierende kleinen Gruppen von Schülerinnen und Schülern einen Einblick in ihren Studiengang. Das hilft nicht nur den Studieninteressierten bei der Studienwahl – die Studierenden steigern damit ihre sozialen Kompetenzen und Diversitysensibilität. Natürlich gibt es auch ein Zertifikat für das ehrenamtliche Engagement“, sagt Katharina Kratzer vom Schwerpunktbereich Diversity Management der Zentralen Studienberatung.

Die LMUniAbende werden von Studierenden selbst organisiert und bieten Studieninteressierten einen intensiven Einblick in ein Studienfach. Bei den LMU-Schnupperstunden nehmen Studierende Schüler in Vorlesungen mit und helfen bei allgemeinen Fragen rund um das Studium.

Zur Anmeldung für den Informationsabend.