Neue Ambulanz eröffnet

20.10.2019

Das Münchner Universitäre Institut für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie-Ausbildung – kurz MUNIK – hat eine neue Institutsambulanz eröffnet.

Angeboten wird ambulante Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie für Kinder und Jugendliche von Ausbildungstherapeutinnen und -therapeuten. „An unserer Institutsambulanz richtet sich das psychotherapeutische Angebot an Kinder aller Altersstufen und ihre Eltern, die unter psychischen Problemen leiden“, erklärt die Leiterin Frau Dr. Lukka Popp.

Abgedeckt wird die gesamte Bandbreite psychischer Problembereiche im Kindes- und Jugendalter. Zum Behandlungsspektrum gehören auch frühe Probleme bei Babys und Kleinkindern bis zum Alter von vier Jahren, die beispielsweise übermäßig schreien, sich nur schwer beruhigen lassen oder unter Schlaf- und Fütterproblemen leiden, sowie Schwierigkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Ausbildungsinstituts MUNIK.