Probestudium Mathematik und Physik

19.08.2015

Elft- und Zwölftklässler können das Ende der Schulferien sinnvoll nutzen und ein Probestudium an der LMU absolvieren. In Vorlesungen, Übungen und Praktika bieten Dozenten den Schülern die Möglichkeit, Forschungsalltag und Studentenleben aus der Nähe kennen zu lernen. Die Anmeldung für die Fächer Mathematik und Physik ist ab sofort möglich.

Das Probestudium ist kostenlos. Die Veranstaltungen im Fach Physik beginnen am 7. September, das Probestudium der Mathematik bereits am 31. August. Am Mathematischen Institut der LMU in der Theresienstraße geht es zwei Wochen lang um Grenzwertverhalten von Zahlenfolgen oder die Differenzierbarkeit von Funktionen. Bei den Physikern in der Schellingstraße illustrieren in der letzten Ferienwoche zahlreiche Experimente und theoretische Aufgaben den Studienalltag.