Professor Fuest ausgezeichnet

26.01.2017

Ifo-Präsident Professor Clemens Fuest ist mit der Ehrendoktorwürde der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) ausgezeichnet worden.

Clemens Fuest erhielt das Ehrendoktorat für seine großen Verdienste um das Fach Finanzwissenschaft und die Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse in die wirtschaftspolitische Praxis. „Fuest schlägt wie kaum jemand die Brücke von der Forschung in die Praxis und trägt dadurch dazu bei, dass die Architektur von Institutionen verbessert werden kann“, sagte Festredner Professor Berthold Wigger, der Inhaber des Lehrstuhles für Finanzwissenschaft und Public Management am KIT.

Clemens Fuest ist im Frühjahr vergangenen Jahres Professor Hans-Werner Sinn als Präsident des ifo-Instituts nachgefolgt.