Speed-Dating mit Unternehmen

15.11.2017

Der Arbeitsmarkt – Angebot und Nachfrage. Aber wer ist eigentlich das „Angebot“ und wer die Nachfrageseite? Egal. Fest steht, dass renommierte Unternehmen immer wieder gerne die Karrieremessen an der LMU besuchen. Nächster Termin: Karriereforum am 22....

„Beim Karriereforum können Studenten große Unternehmen nicht als große Unternehmen kennenlernen, sondern als Menschen – und dabei ganz unterschiedliche Branchen abklappern“, erklärt Dirk Erfurth, Leiter von Student und Arbeitsmarkt. 16 Unternehmen suchen im Lichthof das Gespräch mit Studenten und beantworten Fragen. Ob es um Berufseinstieg, Praktika oder Werkstudentenjob geht, ist dabei offen.

Apple, Aldi, Hays und viele mehr „Interessierte können natürlich auch einfach spontan vorbeischauen. Es ist allerdings sinnvoll, vorbereitet zu kommen und sich im Vorfeld Fragen zu überlegen“, sagt Erfurth. Hilfestellung geben dabei die Unternehmenssteckbriefe auf der Webseite des Karriereforums. So wird es ganz einfach, das „Was wird geboten?“ mit dem „Was passt zu mir?“ zu vereinen.

Weitere Informationen zum Karriereforum auf der Webseite von Student und Arbeitsmarkt, dem Career Service der LMU.