Start-ups als Impulsgeber

27.02.2019

Die Expertenkommission Forschung und Innovation hat der Bundesregierung ihr Jahresgutachten übergeben.

Die Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) leistet wissenschaftliche Politikberatung für die Bundesregierung. Sie legt regelmäßig Gutachten zu Forschung, Innovation und technologischer Leistungsfähigkeit Deutschlands vor. Professor Monika Schnitzer, Leiterin des Seminars für Komparative Wirtschaftsforschung an der LMU, ist stellvertretende Vorsitzende der Kommission. Den Vorsitz hat Professor Dietmar Harhoff, Direktor am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb.

In ihrem aktuellen Jahresgutachten widmet sich die Expertenkommission vier Kernthemen: Rolle von Start-ups im Innovationssystem Innovationen für die Energiewende Blockchains Digitalisierung der Hochschulen

Mehr zum EFI-Gutachten : EFI-Jahresgutachten 2019: www.e-fi.de/