Starthilfe für das Auslandssemester

22.05.2018

Welches Land? Welche Universität? Wie lang? Und wie kann man sich das überhaupt leisten? Beim Internationalen Tag der LMU versammeln sich am 23. Mai 2018 Kooperationspartner, Stipendiengeber und erfahrene Kommilitonen im Lichthof der LMU.

Ein Auslandssemester ist eine Herausforderung – persönlich als auch akademisch. Ein Termin, den man nicht vergessen darf, wenn es um die Vorbereitung eines Auslandsaufenthaltes geht: Der Internationale Tag des International Office. Auch in diesem Jahr sind wieder neben Institutionen der LMU rund 30 international orientierte Organisationen im Lichhof anwesend und beantworten Fragen zum Thema Bewerbung, Finanzierung und Aufenthalt.

Einfach mal stöbern

Auch wenn man noch keine genaue Vorstellung hat, lohnt es sich am 23. Mai einfach mal über den Lichthof zu schlendern. Ein Auslandsaufenthalt ist eine wertvolle Ergänzung des Studiums und ein von zukünftigen Arbeitgebern gern gesehenes Stück Erfahrung. Es schadet also nicht, sich bereits früh im Studium mit dem Gedanken auseinanderzusetzen. Erasmus? Sprachkurs? Vollzeitstudium? Beim Internationalen Tag ist für jeden etwas dabei.

Der Internationale Tag findet am 23. Mai 2018 von 9.30 bis 16.30 Uhr im Lichthof des Hauptgebäudes der LMU statt. Weitere Informationen und eine Liste der Aussteller gibt es auf der Webseite des International Office.