Vizepräsidenten im Amt bestätigt

10.03.2016

Der Hochschulrat der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München hat in seiner gestrigen Sitzung vier Vizepräsidenten im Amt bestätigt.

Der Hochschulrat folgte mit 15 von 20 Stimmen der Vorschlagsliste von Präsident Bernd Huber und bestellte Professor Martin Wirsing (Fakultät für Mathematik, Informatik und Statistik), Professor Barbara Conradt (Fakultät für Biologie) Dr. Sigmund Stintzing (Fakultät für Physik) und Professor Hans van Ess (Fakultät für Kulturwissenschaften) erneut in die Hochschulleitung. Wie in der Amtszeit zuvor wird Wirsing für den Bereich Studium und Conradt für die Bereiche Forschung und Diversity zuständig sein. Stintzing betreut wieder den Bereich Berufungen und van Ess das Internationale. Ihre Amtszeit endet am 30. September 2019.