Vizepräsidenten im Amt bestätigt

30.06.2022

Der Hochschulrat der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München hat in seiner Sitzung am 30. Juni 2022 vier Vizepräsidenten im Amt bestätigt.

Der Hochschulrat folgte mit 19 von 20 Stimmen der Vorschlagsliste von Präsident Bernd Huber und bestellte Professor Oliver Jahraus (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften), Professor Francesca Biagini (Fakultät für Mathematik, Informatik und Statistik), Dr. Sigmund Stintzing (Fakultät für Physik) und Professor Hans van Ess (Fakultät für Kulturwissenschaften) erneut in die Hochschulleitung. Wie in der Amtszeit zuvor wird Oliver Jahraus für den Bereich Studium und Francesca Biagini für den Bereich Internationales und Diversity zuständig sein. Sigmund Stintzing betreut wieder den Bereich Berufungen und Hans van Ess die Forschung. Ihre Amtszeit endet am 30. September 2025.