09 Mär

Corona Lectures: Mit Mutationen im Wettlauf – Die Epidemie verstehen und eindämmen

Öffnungszeiten / Beginn:

Di.:

9. März 2021

Veranstaltungsort:

Aufnahme eines Mitarbeiters bei der Impfstoffforschung an der LMU.

© LMU

Die Universität ist, wie die Gesellschaft insgesamt, massiv von der globalen Corona-Pandemie betroffen. Das Wintersemester 2020/21 steht deswegen, wie schon das vorhergehende Sommersemester, vor großen Herausforderungen.Und doch hat die Universität in der Pandemie auch eine herausgehobene Stellung, denn der Kampf gegen Corona wird nicht zuletzt wissenschaftlich geführt. Insofern ist das öffentliche Interesse an Ergebnissen der Forschung zu SARS-CoV-2 und den gesellschaftlichen Folgen der Ausbreitung sowie an den Maßnahmen zur Eindämmung des Virus hoch.

Die LMU lädt daher zu einer öffentlichen, virtuellen Vortragsreihe mit renommierten Wissenschaftlern ihrer Fakultäten ein. Die Vortragsreihe will an ausgewählten Schlaglichtern zeigen, was die LMU zum Wissen über Corona beiträgt. Ab November 2020 stellen Forscher der LMU im Rahmen von „Corona Lectures“ ihre aktuellen medizinischen, naturwissenschaftlichen sowie sozial- und geisteswissenschaftlichen Forschungen und Erkenntnisse vor.

Vortrag von Prof. Dr. med. Michael Hoelscher, Leiter der Abteilung für Infektions- und Tropenmedizin

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen, Datenverwendungshinweise und Datenschutzinformationen der LMU für die Verwendung von Zoom und die Hinweise zur Anmeldung, zum Zugang und zur Nutzung der Webinarfunktion (PDF, 178 KB) im Rahmen der LMU Corona Lectures.
Für die Online-Veranstaltung können Sie sich hier registrieren.