15 Mär

15. März 2021 - 26. März 2021

Veranstaltungsort:

Online

Studieninteressierte und Studienanfängerinnen und -anfänger können sich im Rahmen der Digitalen Bayerischen Woche 29 Einrichtungen wie Universitäten oder Hochschulen ansehen, Sprechstunden besuchen und an einem vielfältigen Vortragsprogramm teilnehmen. Auch die LMU ist mit einem breiten Beratungsangebot vertreten.

Auf der Website sind alle teilnehmenden Hochschulen gelistet und mit allgemeinen Informationen versehen. Hier sind auch alle weiteren Angebote zu finden: Neben den einzelnen Universitäten gibt es auch ein großes Sprechstundenangebot zu Stipendien und allgemeinen Fragen zum Studium in Bayern.

Organisiert wird die digitale Woche von BayBIDS, der bayerischen Betreuungsinitiative Deutsche Auslands- und Partnerschulen, die unter anderem auch Stipendien für Studienneulinge bereitstellt, in Kooperation mit der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb).

Weitere Informationen zu teilnehmenden Einrichtungen und den Sprechstunden finden Sie auf der Veranstaltungs-Website.