EUGLOH Alliance Day 2021

12. Mai 2021

Veranstaltungsort:

Online

Wie jedes Jahr wird der Alliance Day am 12. Mai 2021 von EUGLOH (European University Alliance for GLObal Health) organisiert. Dieses Jahr, haben hier Studierende, Mitarbeitende und jede/r, die/den es interessiert, zum zweiten Mal die Möglichkeit, online einen Einblick in das EUGLOH Campus-Leben zu bekommen – durch virtuelle Meetings mit den fünf Partneruniversitäten, aber auch im Rahmen musikalischer Beiträge oder interner Wettbewerbe.

Was ist EUGLOH?
Die Europäische Universitätsallianz für Globale Gesundheit (European University Alliance for GlObal Health) setzt sich aus fünf europäischen Universitäten zusammen. Sie vereint erstklassiges Knowhow zur Globalen Gesundheit und bildet somit die Europäische Universität der Zukunft. Für die Allianz stellt Gesundheit eine soziale Herausforderung dar, die global und transdisziplinär thematisiert werden muss. Das große Highlight bildet der jährliche Alliance Day, der seit 2020 gefeiert wird, bei dem alle Teilnehmenden eingeladen sind, gemeinsam mit der EUGLOH Allianz zu feiern und mehr über die verschiedenen Aspekte von Globaler Gesundheit zu lernen.

Was steht auf der Agenda des Alliance Day 2021?
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler berichten über ihre Forschung zur Globalen Gesundheit und gewähren einen Einblick in ihre Laborräume. Neben unterhaltsamen Programmpunkten und Expertendiskussionen über brisante Themen, bekommen die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Auch Gesprächsrunden mit den Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten der EUGLOH Universitäten sowie die Vizekanzlerin für Bildung Ann-Kristin Wallengren (Lund Universität) werden angeboten. Außerdem gibt es kulturelle Programmpunkte wie Kochen mit einem französischen Profi, virtuelles Yoga, Konzerte oder ein interkulturelles Quiz.

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie hier.