Click & Collect: Ausleihe in den LMU-Bibliotheken ab dem 27. Januar

26.01.2021

Ab Mittwoch, dem 27. Januar 2021, ist die Abholung von bestellten Büchern wieder möglich. Die Lesesäle bleiben weiterhin geschlossen.

Blick durch zwei Regale, in denen Bücher stehen.

Ab dem 27.01.2021 ist die Ausleihe per Click & Collect wieder möglich. | © LMU

Die neue Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 20. Januar 2021 ermöglicht ab sofort die Bücherausleihe für Bibliotheken analog zur Click & Collect-Abholung im Einzelhandel. Studierende und Mitglieder der LMU können so online vorbestellte Bücher und Medien unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen vor Ort abholen.

Ab dem 27. Januar 2021 wird die Universitätsbibliothek die (Sonder-)Ausleihe in der Zentralbibliothek, der Zentralen Lehrbuchsammlung und den Fachbibliotheken über Click & Collect wieder ermöglichen.

E-Medien sind weiterhin orts- und zeitunabhängig verfügbar und auch die Scandienste (Campuslieferdienst und Scanservice für Lernplattformen) werden aufrechterhalten.

Weiterhin geschlossen bis zum 14. Februar 2021 bleiben hingegen die Lesesäle aller LMU-Bibliotheken gemäß dem Beschluss des Bayerischen Ministerrats vom 20. Januar 2021.Alle weiteren Informationen zur Ausleihe und Öffnungszeiten der Universitätsbibliotheken finden Sie hier.