9-Euro-Ticket: Gebühren für das Wintersemester stehen fest

23.05.2022

Wie das Studentenwerk München mitteilt, wird aufgrund der von Bundestag und Bundesrat beschlossenen Einführung des 9-Euro-Tickets der Beitrag für das Semesterticket einmalig für das Wintersemester 2022/23 reduziert.

Personen warten an der U-Bahn Haltestelle der LMU.

© LMU

Für das kommende Wintersemester wird der so genannte Solidarbeitrag für das Semesterticket einmalig reduziert. Das teilte nun das Studentenwerk München mit. Der Solidarbeitrag ist Teil der Beiträge für das Studentenwerk, die jedes Semester für Studierende der LMU fällig werden. Die Höhe des reduzierten Solidarbeitrags beträgt 63,00 Euro, die des Grundbeitrags unverändert 75,00 Euro.

Studierende, die im Wintersemester 2022/23 an der LMU München weiterhin immatrikuliert bleiben möchten, können sich ab sofort durch die Überweisung der kompletten Beiträge in Höhe von 138,00 Euro zurückmelden.

Den Stand ihrer Rückmeldung können Studierende in ihrem Benutzerkonto einsehen.

Weitere Informationen zum 9-Euro-Ticket und dem Semesterticket, finden Sie auf den Seiten des Studentenwerks München.

Bei Fragen zur Rückmeldung an der LMU, steht der Studien-Informations-Service telefonisch unter der 089-2180 9000 zur Verfügung.