Andreas Kaplony zum Präsidenten gewählt

19.04.2018

Professor Andreas Kaplony ist zum Präsidenten der International Society for Arabic Papyrology (ISAP) gewählt worden.

Andreas Kaplony, Inhaber des Lehrstuhls für Arabistik und Islamwissenschaft an der Fakultät für Kulturwissen schaften der LMU, wurde im Rahmen der Konferenz „Documents and Manuscripts in the Arab-Islamic World“ zum Präsidenten der ISAP gewählt. 2002 in Kairo, Ägypten, gegründet, hat die Gesellschaft derzeit ihren Sitz an der Princeton University, USA. Ziele der ISAP sind es unter anderem, das Wissen im Bereich der arabischen Papyrologie zu stärken und die Erforschung von arabischen Dokumenten voranzutreiben, die als Papyri, Pergamente oder in Papierform aus der vormodernen islamischen Welt erhalten sind.