Anmeldung ab sofort möglich

06.06.2018

Die Bewerbungsphase für die Teilnahme an der Bayerischen Akademie des Schreibens 2019 ist jetzt gestartet. Bewerbungsschluss ist der 03. August 2018.

Literarisch ambitionierte Studierende können ihre Fähigkeiten im Verfassen literarischer Werke unter professioneller Anleitung schärfen – im nächsten Wochenendseminar der Bayerischen Akademie des Schreibens im kommenden Jahr. Die Autorin Lilian Loke, ihr Kollege Manuel Niedermeier sowie die Lektorin Juliane Schindler von den S. Fischer Verlagen und Hannes Ulbrich, Lektor beim Piper-Verlag, werden die Wochenend-Seminare leiten.

Die Teilnahme und Übernachtung sind kostenlos.

Die Bayerische Akademie des Schreibens ist eine Kooperation des Literaturhauses München, des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst und der LMU sowie der Universitäten Augsburg, Bamberg, Bayreuth, Erlangen, TU München und Regensburg