Auszeichnung für Professor Kindler

10.05.2017

Peter Kindler, Professor für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung, hat von der Università degli Studi del Molise (Campobasso/Italien) die Ehrendoktorwürde erhalten.

Er erhielt die Ehrendoktorwürde am 30. April 2017. Mit dieser Auszeichnung werden Kindlers Leistungen in der deutsch-italienischen Wissenschaftskooperation gewürdigt. Er leitet am Institut für Internationales Recht die Forschungsstelle für Italienisches Recht. Professor Kindler gilt als einer der profiliertesten Vertreter der deutsch-italienischen Rechtsvergleichung und ist durch zahlreiche Beiträge zu Fragen des Zivil- und Wirtschaftsrechts in beiden Ländern hervorgetreten.