Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an der LMU

25.04.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht am Mittwoch, den 26. April, die LMU. Im Anschluss an einen Besuch der DenkStätte Weiße Rose diskutiert Steinmeier mit Studierenden und Nachwuchswissenschaftlern der LMU. Die Veranstaltung wird ab 12.15 U...

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Frau Elke Büdenbender kommen bei ihrem Antrittsbesuch in Bayern auch an die Ludwig-Maximilians-Universität München. Im Rahmen der zweitägigen Antrittsreise am Mittwoch besucht Steinmeier zunächst die DenkStätte Weiße Rose im Hauptgebäude der LMU und legt einen Kranz am Denkmal der Weißen Rose im Lichthof nieder. Anschließend folgen eine Ansprache des Bundespräsidenten und eine Podiumsdiskussion mit Studierenden sowie Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern der LMU.

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht mehr möglich. Alle Plätze sind bereits vergeben. Die Podiumsdiskussion wird jedoch am Mittwoch, 26. April, ab 12.15 Uhr über die Webseite oder Twitter als Livestream übertragen:

www.lmu.de www.twitter.com/LMU_Muenchen