Herzlich Willkommen zum Wintersemester

18.10.2022

Das Wintersemester 2022/23 hat begonnen. Eindrücke vom Semesterstart und der Erstsemesterbegrüßung

Rund 51.000 Studierende sind für das Wintersemester 2022/23 an der LMU eingeschrieben, davon sind rund 8.500 Studierende, die ihr Studium neu an der LMU beginnen. Erstmals seit zwei Jahren konnte die traditionelle Erstsemesterbegrüßung wieder im Hauptgebäude der LMU stattfinden. Im Lichthof der LMU hieß Vizepräsident Professor Oliver Jahraus die Erstsemesterstudierenden herzlich willkommen: „Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Studium an der Universität! Toll, dass Sie hier sind!“

Eindrücke vom Start des Wintersemesters 22/23 an der LMU

Videoplayer

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung der LMU, Datenschutzinformationen von YouTube / Google

1,18 Min. | 18.10.2022

Noch mehr Eindrücke vom ersten Unitag im Wintersemester gibt es in der Instagram Story.