Hochschulorientierungstage der Münchner Hochschulen

16.10.2015

Erstmals vereinen die drei Münchner Hochschulen ihre Studienorientierungsprogramme unter einem Dach: In den Herbstferien können Schüler bei den "Hochschulorientierungstagen“ vom 2. bis 6. November Vorlesungen besuchen.

„Ein Angebot mit so vielen Vorlesungen aus einer derart großen Bandbreite an Fachbereichen ist ein tolles Angebot für Schülerinnen und Schüler“, freut sich Andrea Lutz von der Zentralen Studienberatung der LMU über die Kooperation. „Wir stellen bei unserer Studienorientierungswoche immer wieder fest, dass echte Vorlesungen Schülern bei ihrer Studienwahl sehr helfen.“ Die Hochschulorientierungstage bündeln die Programme der drei Münchner Hochschulen: Die Studienorientierungswoche der LMU, das Schnupperstudium der Hochschule München (HM) und Vorlesungen erleben der Technischen Universität München (TU). Zudem erhalten Studieninteressierte in dem Vortrag „Studieren in München“ einen Überblick über die drei Hochschulen.

Weitere Informationen und Anmeldung: Studienorientierungswoche der LMU Schnupperstudium der HM Vorlesungen erleben der TUM