Hochschulrat

30.09.2022

Dr. Katja Wildermuth als neues nicht hochschulangehöriges Mitglied bestellt

© BR/Markus Konvalin

Dr. Katja Wildermuth, Intendantin des Bayerischen Rundfunks, wurde von Herrn Staatsminister Markus Blume ab 1. Oktober 2022 in den Hochschulrat der LMU bestellt. Sie folgt in der Gruppe der nicht hochschulangehörigen Mitglieder auf Prof. Dr. Ursula Münch, die die gesetzlich festgelegte maximale Amtsdauer von acht Jahren erreicht hat.

„Ich danke Frau Kollegin Münch herzlich für ihre wertvolle Mitarbeit und ihren großartigen Einsatz für die LMU,“ so LMU-Präsident Bernd Huber. „Dass wir mit Frau Dr. Wildermuth, die auch Alumna der LMU ist, eine so weit vernetzte und erfahrene Expertin für unseren Hochschulrat gewinnen konnten, freut mich sehr. Der strategische Sachverstand und die Beratung des Hochschulrats ist für die LMU von großer Bedeutung.“

Der Hochschulrat der LMU setzt sich aus zehn Mitgliedern des Senats sowie zehn Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Kultur und insbesondere aus Wirtschaft und beruflicher Praxis zusammen. Als ständige beratende Mitglieder gehören dem Hochschulrat die Hochschulleitung sowie die Frauenbeauftragte der LMU an.