Hochschulreform: Ankündigung von Live-Streams mit Staatsminister Sibler

03.02.2021

Ende Oktober 2020 hat das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst Eckpunkte zur geplanten Hochschulreform veröffentlicht, die seitdem eingehend diskutiert werden. An der LMU hat die Hochschulleitung sich dazu im Dezember 2020 in mehreren Online-Veranstaltungen mit allen Gruppen der Universität ausgetauscht und das Thema seither auch in den universitären Gremien regelmäßig besprochen.

Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst hat nun flankierend zu seinen bisherigen Gesprächen mit verschiedenen Interessensvertretungen mehrere Live-Streams mit Staatsminister Sibler angekündigt, um alle Interessierten an den Universitäten und Hochschulen über den aktuellen Stand des neuen Hochschulinnovationsgesetzes zu informieren.

Nähere Informationen zu den Live-Streams finden sich auf den Seiten des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.