Infotage an der LMU

19.10.2016

Was soll ich studieren? Wo soll ich studieren? Und wie finanziere ich mein Studium? Auf diese und andere Fragen erhalten Studieninteressierte auf der LMU-Studienorientierungswoche eine Antwort. Sie ist Teil der Hochschulorientierungstage, die LMU, Hoc...

Nicht nur viele Fragen stellen können Schülerinnen und Schüler der Oberstufe auf der Studienorientierungswoche vom 2. bis zum 4. November an der LMU, sondern auch auch erste Hochschulluft schnuppern: In echten Vorlesungen und weiteren Lehrveranstaltungen stellen 52 Studienfächer und Fachbereiche ihre vielfältigen Studienangebote vor. Eine Einführung in die Nutzung der Universitätsbibliothek sowie Infostände unter anderem des Münchner Zentrums für Lehrerbildung (MZL) oder der Zentralen Studienberatung flankieren das Event. Ebenso gibt es offene Sprechstunden oder Frage-und-Antwort-Runden mit Studierenden.

Am 3. November um 16 Uhr gibt es den Vortrag "Studieren in München“ (Raum B 201, Hauptgebäude der LMU am Geschwister-Scholl-Platz), in dessen Rahmen sich die drei Hochschulen vorstellen. Am 4. November gibt es zudem einen Info-Marktplatz zu Möglichkeiten der Studienfinanzierung.

Wegen der begrenzten Platzanzahl bei den einzelnen Veranstaltungen wird eine rechtzeitige Anmeldung dringend empfohlen. Weitere Informationen Kontakt