LMU als einzige deutsche Universität unter den Top 50

20.04.2016

Im neuen NATURE Index 2016, der die Publikationsleistung von Forschungseinrichtungen und Hochschulen in 68 naturwissenschaftlichen Fachzeitschriften auswertet, ist die LMU die bestplatzierte Universität Deutschlands und die einzige deutsche Universitä...

Die Nature Index-Tabellen, die die jährlichen Outputs des Nature Index für die vergangenen vier Jahre zeigen, wurden heute zum ersten Mal gesammelt veröffentlicht. Der Nature Index basiert auf der Anzahl naturwissenschaftlicher Veröffentlichungen in ausgewählten Fachzeitschriften. Die wissenschaftlichen Autoren werden ihren Forschungseinrichtungen zugeordnet und ihr Beitrag zur jeweiligen Publikation gewichtet.

Die LMU erreicht in der Nature Index-Tabelle 2016 weltweit Rang 43 und ist damit die bestplatzierte deutsche Universität. In Europa liegt die LMU bei den Universitäten auf Platz 7.

Der Nature Index Angeführt wird der Nature Index von der Harvard University, der Stanford University und der University of Tokyo. Deutschland erreicht im Länder-Ranking Platz 3 hinter den USA und China.

Zum Nature Index 2016 – academic institutions