LMU beste deutsche Universität

24.10.2017

Die LMU ist mit Platz 40 die beste deutsche Universität im „2018 Best Global Universities Rankings“ von US News.

Angeführt wird das Ranking von der Harvard University, dem Massachusetts Institute of Technology und der Stanford University. Das aktuelle Ranking listet 1.250 Institutionen aus 74 Ländern. Die LMU belegt als beste deutsche Universität Rang 40.

Das Best Global Universities Ranking von US News wurde 2014 das erste Mal veröffentlicht. Dieses bewertet Universitäten aus über 74 Ländern anhand von 13 Indikatoren, die unter anderem die akademische Forschungsleistung und die Reputation der Institution messen. Von großer Bedeutung ist hierbei die Anzahl wissenschaftlicher Publikationen und Zitationen.