MUM und Einsichten: LMU-Magazine starten Leserbefragung

11.01.2022

Gestalten Sie die Zukunft der LMU-Magazine mit! Sagen Sie uns: Was gefällt Ihnen? Was fehlt? Wie sollen unsere Magazine in Zukunft aussehen?

Nicht erst in Zeiten von Corona zeigt sich, wie wichtig Wissenschaft für unser aller Leben und Zusammenleben ist, wie sehr sie unseren Alltag und den Fortschritt prägt. Die LMU ist dem wissenschaftlichen Fortschritt verpflichtet – in Forschung und Lehre. Was Spitzenforschung und -lehre an der LMU ausmacht und wie es an der Exzellenzuniversität aussieht, davon berichten Einsichten. Das Forschungsmagazin und das MünchnerUni Magazin (MUM).

Während die MUM vor allem das universitäre Leben in den Blick nimmt, über hochschulpolitische Entwicklungen und das Engagement von Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Studierenden berichtet, legen die Einsichten den Schwerpunkt auf die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darauf, was Forschung erklären und wie sie uns auf die Zukunft vorbereiten kann. Beide Hefte richten sich an ein breites Publikum innerhalb und außerhalb der Universität, an alle, die Interesse haben an der Welt von Forschung und Lehre.

Damit die Magazine in Zukunft noch ansprechender werden, die Leserinnen noch besser informieren und auch unterhalten, starten wir eine Leserbefragung: Was gefällt Ihnen? Was fehlt? Wie sollen unsere Magazine in Zukunft aussehen? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich zehn Minuten Zeit nehmen, sich durch den Online-Fragebogen klicken und uns Ihre Antworten zukommen lassen.

Hier können Sie an der Online-Leserumfrage für das MünchnerUni Magazin teilnehmen, und hier an der für Einsichten. Das Forschungsmagazin.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, an einer Umfrage am Telefon oder via Zoom teilzunehmen. Sie finden die Anmeldung zu einem solchen tiefergehenden Interview, das ca. 20 Minuten beanspruchen wird, am Ende der Online-Umfrage. Sie können sich aber auch hier dafür anmelden. Die Umfrage wird von der Agentur Walter Kommunikation in unserem Auftrag durchgeführt.

Wenn Sie die beiden Magazine noch nicht kennen und sich erst einmal ein Bild machen wollen, hier finden Sie die jeweils aktuelle Ausgabe als E-Paper.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!