Nachts im Museum

12.10.2016

Am 15. Oktober ist es wieder soweit: Rund 90 Münchner Museen öffnen nachts ihre Türen. Auch die LMU startet wieder mit verschiedenen Einrichtungen in die Nacht.

Bis zwei Uhr nachts haben Besucher nicht nur Einblicke in die Ausstellungen, sondern es gibt auch spezielle Aktionen. Zu diesen Highlights gehören zum Beispiel echte Ringerkämpfe im Museum für Abgüsse Klassischer Bildwerke der LMU oder eine Erdbeben-Simulation im Museum Mensch und Natur. Wer nicht durchgeschüttelt werden will, kann unter dem Motto „Vom Stein zum Wein“ selbst schmecken, was Wein und geologischer Untergrund miteinander zu tun haben. Es gibt viele weitere Aktionen an unterschiedlichen Ausstellungsorten, wie zum Beispiel dem Botanische Garten, der Anatomischen Sammlung der LMU oder dem Paläontologischen Museum.

Weitere Informationen zu den Orten und zum Programm finden Sie auf der Webseite der Langen Nacht der Münchner Museen.