Neue Ideen für neue Märkte

14.07.2017

Das Institut für Marketing an der betriebswirtschaftlichen Fakultät der LMU veranstaltet am 14. Juli 2017 das 43. Münchner Marketing-Symposium. Das „Ideenfestival für Marketers“ steht in diesem Jahr unter dem Motto „Fresh up your mind“. Referentinnen und Referenten aus Unternehmen und Wissenschaft geben Einblick in neue Ansätze, Kreativität zu fördern, und berichten von ihren Erfahrungen beim Aufbau tragfähiger innovativer Geschäftsmodelle.

So spricht Astrophysiker Professor Harald Lesch über „Mensch und Maschine: Kreative Selbstzerstörung“, während Marketingexperte Conrad Fritzsch von Daimler in seinem Vortrag unter anderem über den Prozess sprechen wird, wie aus einer Idee ein digitales Produkt wird. Weitere Redner sind etwa Markus Hinz von Google Germany und Dr. Maximilian Bode von Vorwerk.

Wie sich spielerisch neue Lösungen finden lassen, erklärt Professor Fritz Böhle vom Institut für Sozialwissenschaftliche Forschung im Programmpunkt „Business Insights“, was von Karin Orle und Wolfgang Bechtold (Agentur eo ipso – gamify your business) anhand von Beispielen aus der Praxis veranschaulicht wird.

Mehr zum Programm und den Referenten unter: http://www.marketing.bwl.uni-muenchen.de/index.html