Neues Formularcenter im Serviceportal online

07.11.2016

Die Formulare der Zentralen Universitätsverwaltung (ZUV) stehen ab sofort gebündelt im Serviceportal für die Beschäftigten der LMU bereit. Damit reagiert die ZUV auf einen häufig genannten Wunsch der Nutzerinnen und Nutzer des Serviceportals: Das neue...

Die ZUV hat das Serviceportal für die Beschäftigten der LMU um ein neues Formularcenter ergänzt. Ziel ist es, den Service für die LMU-Mitarbeiter weiter zu verbessern. Ab sofort können die Besucherinnen und Besucher im Formularcenter Formulare der ZUV durchsuchen oder den Schnellzugriff nutzen, um Formulare aus häufig nachgefragten Bereichen wie Personal oder Finanzen abzurufen. Das Formularcenter richtet sich insbesondere an Personen, die häufig mit der ZUV zusammenarbeiten und sich bereits mit den Arbeitsabläufen und -prozessen auskennen. Sollte doch einmal eine Frage aufkommen, finden Sie bei den Formularen ganz einfach den passenden Service zum Nachlesen. „Mit dem neuen Formularcenter erweitern wir das Angebot im Serviceportal. Der Umzug der Formulare ins Portal ist ein weiterer Schritt weg von der stark fragmentierten Darstellung der ZUV hin zu einem stimmigen und ganzheitlichen Online-Auftritt“, sagt Dr. Oliver Diekamp, Leiter des Dezernats Informations- und Kommunikationstechnik.

Wie kann man das zugriffsgeschützte Serviceportal besuchen? Um ins Serviceportal zu gelangen, benötigen Sie Ihre LMU-Benutzerkennung. Falls Sie noch nicht über eine LMU-Benutzerkennung verfügen oder das Passwort vergessen haben, können Sie sich an den IT-Servicedesk wenden (it-servicedesk@lmu.de, Tel. -3555). Sollten Sie Fragen zu Ihrer LMU-Benutzerkennung haben, finden Sie dazu weiterführende Informationen auf der Webseite des IT-Servicedesks.

Welche Informationen sind im Serviceportal zu finden? Das Serviceportal bündelt das Dienstleistungsportfolio der ZUV und bietet Informationen, die für die tägliche Arbeit an der LMU relevant sind. Zu finden sind die Services und Angebote der ZUV mit den dazugehörigen Ansprechpartnern, den jeweils aktuellen Formularen und weiterführende Informationen – von Forschungsservices und Personalangelegenheiten über Finanzen, Liegenschaften, Recht und IT bis hin zu verwaltungsspezifischen Informationen zu Studium und Lehre. Im Serviceportal informiert die ZUV außerdem über Neuerungen im Serviceportfolio, über interessante Themen für die tägliche Arbeit an der LMU sowie über relevante Termine.

Einblick ins Serviceportal

Sie haben etwas nicht gefunden oder möchten Fragen, Wünsche oder Kritik anbringen? Dann nehmen Sie Kontakt auf: serviceportal@lmu.de