Science meets School

23.03.2015

Den Biologie und Chemie-Unterricht spannender gestalten durch Wissenschaft? Das ist das Ziel der Online-Plattform „Science meets School“. Nach dem Motto „Rent a Scientist“ können Schulen und Lehrer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für den Unte...

„Die Idee hinter der Plattform ist, Schüler für Biologie, Chemie und Wissenschaft zu begeistern. Denn letztlich sind sie die Wissenschaftler von morgen“, sagt Dr. Ulrike Kaltenhauser, Geschäftsführerin der Forschungsnetzwerke BioSysNet, BayGene und FORPLANTA der LMU. „Wir haben Science meets School für München initiiert und wollen nun weitere Wissenschaftler für das Projekt gewinnen, um den Schulen mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten und auch Exkursionen oder andere Formate anzubieten.“

An Science meets School sind unter anderem das Genzentrum, das Biozentrum, das Adolf Butenandt Institut und weitere Einrichtungen und Wissenschaftler der LMU beteiligt.

Am 24. März haben Lehrkräfte, Wissenschaftler und Interessierte die Möglichkeit, sich über Science meets School zu informieren.