„Science Talks“ der LMU am 25. Oktober 2022

19.10.2022

Das Thema des Talks ist diesmal "Reibungsfläche Wissenschaft – zwischen Hoffnungsträgerin und Anstoß der Kritik".

Welche Rolle fällt den Wissenschaften in Zeiten des Klimawandels, einer andauernden Pandemie und wirtschaftlichen Unsicherheiten zu? Mit dieser Frage beschäftigen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Podiumsdiskussion zum Auftakt der Veranstaltungsreihe „Science Talks“ der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU). Dem Thema „Reibungsfläche Wissenschaft“ widmen sich folgende Diskutanten aus den Blickwinkeln von Politik, Wissenschaft und Wirtschaft:

• Sina Trinkwalder, Sozialunternehmerin
  • Dr. Martin Blume, Antisemitismusbeauftragter des Landes Baden-Württemberg
  • Dr. Wolfgang Heubisch, Vizepräsident des Bayerischen Landtags
  • Professor Armin Nassehi, Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Soziologie und Gesellschaftstheorie an der LMU

Gerne laden wir Sie zur ersten Veranstaltung der „Science Talks“ ein:

Podiumsdiskussion

„Reibungsfläche Wissenschaft – zwischen Hoffnungsträgerin und Anstoß der Kritik“

Dienstag, 25. Oktober 2022 um 19.00 Uhr

in der Großen Aula im Hauptgebäude der LMU und als Livestream

Anmeldung für den Livestream: https://lmu-munich.zoom.us/webinar/register/WN_svtreJlcTfmzESdRDEb7nA
Über ein Online-Tool werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit haben, eigene Fragen zu stellen.

Der Podiumsdiskussion findet im Rahmen der achtteiligen „Science Talks“ statt: Forscherinnen und Forscher der LMU aus verschiedenen Fachbereichen diskutieren hier mit bekannten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über die Rolle der Wissenschaften in der heutigen Gesellschaft. Weitere Informationen über diese Veranstaltung und die gesamte Reihe finden Sie hier: Science Talks - LMU München