Serviceunterbrechung am 18.03. und Änderung der Telefoneinwahlnummern bei Zoom

10.03.2023

Die LMU wird zukünftig am DFN-Rahmenvertrag für die Nutzung von Zoom an Universitäten und Hochschulen in Deutschland teilnehmen. Mit dem damit verbundenen Wechsel in den EU-Cluster müssen Wartungsarbeiten bei Zoom und der Telekom durchgeführt werden. Deswegen wird Zoom im folgenden Zeitraum nicht zur Verfügung stehen:

• Samstag, 18.03.2023, 01:00 - 05:00 Uhr (voraussichtlich 4 Stunden)

Bereits gestartete Meetings werden unterbrochen und es können keine Meetings eröffnet werden. Die Anmeldung am Zoom-Konto oder am Zoom-Client über Single Sign-On (SSO) ist während der Wartungsarbeiten nicht möglich.

Wichtige Information zu Änderungen bei der telefonischen Einwahl

Mit dem Wechsel in den EU-Cluster ändern sich die Telefoneinwahlnummern für alle Meetings. Bitte beachten Sie, dass die neuen Telefoneinwahlnummern erst ab dem 20.03.2023 in den jeweiligen Meeting-Informationen angezeigt werden.
Falls die Einwahl über Telefon für Ihre geplanten Meetings relevant ist, gibt es zwei Möglichkeiten:

• Empfehlung für geplante Meetings, die nur einmal stattfinden: Sie informieren die Teilnehmenden über die neue Telefonnummer.
  • Empfehlung für wiederkehrende Meetings: Sie legen das Meeting neu an und senden allen Teilnehmenden den neuen Meeting-Link und die neue Telefonnummer.

Bei Fragen stehen Ihnen der IT-Servicedesk gerne zur Verfügung.