Vom Hörsaal an den Schreibtisch

05.03.2018

Es heißt Vorlesungsfreie Zeit. Denn Semesterferien ist kein beliebter Begriff unter Studenten. Warum? Weil es für die meisten darum geht, Jobs und Praktika zu machen oder Hausarbeiten zu schreiben.

Tipps für Praktikum und Jobeinstieg "Ein Jobangebot ist nicht an sich gut oder schlecht. Entscheidend ist, dass sich der Studierende die Frage stellt: Ist es gut für mich?" Dirk Erfurth im Interview zum Thema Jobeinstieg und Karoline Staude zum Thema Auslandspraktikum.

Tipps für Hausarbeiten "Der Anfang fällt mir bei Hausarbeiten immer am schwersten", sagt LMU-Studentin Julia. Tipps für den Einstieg hat Bärbel Harju vom Schreibzentrum LMU. Das Schreibzentrum bietet allen Studierenden Hilfe beim Einstieg in die Hausarbeit. Informationen zu den angeboten unter www.lmu.de/schreibzentrum.