What’s the Evidence? Bridging Science to Practice

06.11.2017

Am Center for Advanced Studies (CAS) der LMU startet die Vortragsreihe „What’s the Evidence? Bridging Science to Practice“ über wissenschaftliche Evidenz. Der erste Vortrag zum Thema „Evidential Pluralism and the Pragmatist Theory of Evidence“ findet am 8. November statt. Referent ist Julian Reiss, Philosophie-Professor an der Durham University, Großbritannien, die Moderation übernimmt Professor Monika Schnitzer, Seminar für Komparative Wirtschaftsforschung an der LMU.

Weitere Vorträge in diesem Semester behandeln etwa die Evidenz in der Medizin oder das Vertrauen in die Wissenschaft. Die Vortragsreihe begleitet den Forschungsschwerpunkt „Evidenzbasierte Praxis“ am CAS, in dessen Rahmen unter anderem die Erzeugung von Evidenz in der Wissenschaft untersucht wird sowie deren Kommunikation an Öffentlichkeit und Praxis.

Mehr zum Thema : Vortragsreihe am CAS: What’s the Evidence? Wissenstransfer Studium/Beruf: Studiert und vergessen / Interview mit Frank Fischer