„Wissenswelten“ im Fokus

31.01.2018

Mathematikstudent Lukas hat die besondere Atmosphäre der LMU-Bibliotheken in den Fokus genommen und die schönsten fotografiert – sowie eine, die für viele als schönste Bibliothek Münchens gilt.

Wissen bedeutet Disziplin – heißt es im LMU-Film. Bis 22 Uhr, wenn die meisten Bibliotheken schließen, arbeiten die Studenten fleißig. Es ist still, Zeit ist relativ. Mathematikstudent Lukas hat die besondere Atmosphäre dieser „Wissenswelten“ in seinen Fokus genommen und vier der schönsten Bibliotheken der LMU fotografiert – sowie eine, die für viele als schönste Bibliothek Münchens gilt.

Und als kleiner Tipp eine Bibliothek, die öffentlich ist und für viele als schönste Bibliothek Münchens gilt: die Juristische Bibliothek der Stadtbibliothek München (Bild 3).