11. Drachenbootrennen der LMU und TUM

Veranstaltungsort:

Olympiasee

©

Das Drachenbootrennen der LMU gegen die TUM ist wie das Ruderrennen Oxford gegen Cambridge!

Zuerst treten die Studentenboote der LMU und der TUM um den Titel „Master of the Olympic Lake Studenten“ an. Dann beginnen die Wertungsläufe auch mit den anderen Universitätsbooten. Jeweils vier Boote paddeln zweimal hintereinander um die beste Zeit. Nach sieben Wertungsläufen stehen die acht schnellsten Boote für die zwei Halbfinale fest. Die zwei schnellsten Boote aus jedem Halbfinale treten im Finale gegeneinander an.

Vor dem Finale gegen 19:30 Uhr ist das Professorenrennen LMU gegen TUM um den Titel „Master of the Olympic Lake Professoren“. Danach kommt das Finale und die schnellste Mannschaft darf sich zurecht als „Master of the Olympic Lake“ bezeichnen.

Die Strecke geht durch den ganzen Olympiasee und beträgt 250 m.

Prämiert werden nicht nur die schnellsten Boote, sondern auch die drei originellsten Mannschaften. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Schirmherren:

• Prof. Dr. Oliver Jahraus, Vizepräsident der LMU
  • Prof. Dr. Thomas F. Hofmann, Präsident der TUM

Veranstalter und Organisation:

• Dr. Lothar Schmittdiel in Kooperation von LMU und TUM

Den Link zur Anmeldung und weitere Informationen finden Sie auf der Website der Veranstaltung.